Presse

Norbert Gossler vom Arbeitskreis Notfallversorgung nahm den Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Münchberg zum Anlass, ein besonderes Geschenk zu überreichen. Er hatte einen Scheck über 3.000,00 € dabei. Mit diesem Betrag übernahm der Arbeitskreis Notfallversorgung knapp die Hälfte der Beschaffungskosten eines akkubetriebenen Spreizer-Schneide-Kombigerätes. Dieses Gerät versetzt die Feuerwehr in die Lage, verunfallte Personen schnell und sicher aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Stellvertretender Kommandant Jürgen Krauß stellte kurz die technischen Daten des Gerätes vor.

Kommandant Martin Schödel und Vorsitzender Andreas Hentschel dankten Gossler und dem Arbeitskreis Notfallversorung für die Spende. Die andere Hälfte des Kaufpreises wurde vom Feuerwehrverein übernommen.